“Ich möchte wie ein Junge benotet werden. Ich möchte lieber so benotet werden, wie ich sein möchte, auch wenn es schwierig wird, ich werde kämpfen. Besser als wie eine Person benotet zu werden, die ich nicht bin.” (Logan)

Wenn mir mein Sohn eines Tages eingestehen würde, dass er sein Geschlecht wechseln möchte, dann würde ich wohl den Boden unter meinen Füssen verlieren. Was mich vielleicht retten könnte, wäre ihn ein wenig zu verstehen. Aber wie?

Während zwei Jahren bin ich 3 jungen Trans* Menschen durch das Schlachtfeld der Geschlechter- und Identitätsfragen gefolgt.

Ein Film über den Wandel von drei Trans-Teenagern, die Verwirrung, die er bei ihnen und ihren Nächsten verursacht, sowie die Suche nach ihrer wahren Identität.

 

DO 08. OKT - 19:00
Podium mit Regie, Even Meier, Transaktivist_in und Stephenie Vee, Schriftstellerin