Stattkino



Do 28. - Di 3.Okt., Fr 6. - Mi 11.Okt.

DEATH & LIFE OF OTTO BLOOM / Vorfilm
von Cris Jones, Australien 2016, 84 Min., E/d,f

Die Chronik eines aussergewöhnlichen Mannes und eine faszinierende Reise in die Zeit: Otto Bloom erlebt die Zeit rückwärts und kann sich nur an die Zukunft erinnern. Er weiss, was passieren wird, doch er vergisst es, sobald es geschehen ist. Wie wir das Vergangene nicht ändern können, kann er das Künftige nicht beeinflussen. Bald steht Otto Bloom im Rampenlicht von Forschung und Öffentlichkeit. Doch je älter er wird, desto weniger weiss er – seine Zukunft schwindet. Der Film ist ein herrlicher Wahrnehmungstrip und nicht zuletzt eine wunderschöne Liebesgeschichte, die uns über die Ungewissheit der Liebe reflektieren
lässt. Mit Rachel Ward und ihrer Tochter Matilda Brown.

Trailer

Vorfilm: FORTGANG von Otto Alder, CH 2016, 4 Min.
Fortgang ist eine experimentelle Animation, in der Hunderte von Fotos eines alten Luzerner Gebäudes aus dem Archiv des Regisseurs in einem animierten Zeugnis der Unbeständigkeit und des Neuanfangs zum Leben erweckt werden. Eine audiovisuelle Reflexion über Zeit und Vergänglichkeit.

 

Hier finden Sie uns auf Facebook

stattkino | bourbaki panorama | löwenplatz 11 | 6004 Luzern | Reservation tel. 041 410 30 60 / Fax 041 410 31 12
kontakt