Stattkino



VORSCHAU OKTOBER


PORTO
von Gabe Klinger, F/Portugal/USA 2016

Porto, die alte portugiesische Hafenstadt mit ihrer mysteriösen, fast morbiden Atmosphäre ist der Ort, an dem Jake (Anton Yelchin) und Mati (Lucie Lucas) aufeinandertreffen. Beide sind fremd in der Stadt, beide sind Außenseiter, und beide sind auf der Suche. Als sie sich begegnen, ist es Anziehung, ja, Liebe auf den ersten Blick.

Trailer


TRADING PARADISE
von Daniel Schweizer, CH 2016

Am 22. September, 18.30 in Anwesenheit des Regisseurs

Regisseur Daniel Schweizer wendet sich mit TRADING PARADISE einem Dossier zu, das den Ruf der Schweiz in naher Zukunft ernsthaft gefährden kann: Der globalisierte Rohstoffhandel.

Trailer

 


DEATH & LIFE OF OTTO BLOOM / Vorfilm
von Cris Jones, Australien 2016

Die Chronik eines aussergewöhnlichen Mannes und eine faszinierende Reise in die Zeit: Otto Bloom erlebt die Zeit rückwärts und kann sich nur an die Zukunft erinnern. Er weiss, was passieren wird, doch er vergisst es, sobald es geschehen ist.

Trailer

 


THE WOUND
von John Trengove, Südafrika/D/NL/F 2016

Eastern Cape, Südafrika. In einer abgelegenen Bergregion unterziehen sich junge Männer einem archaischen Beschneidungs- und Mannbarkeitsritual. Der Lagerist Xolani aus Johannesburg wird dem rebellischen Kwanda dabei als Mentor zur Seite gestellt. Als Kwanda entdeckt, dass Xolani ein homosexuelles Verhältnis zum verheirateten Vitcha pflegt, droht deren geheime Liaison aufzufliegen.

Trailer

 


TIERE
von Greg Zglinski, D/Österreich/Polen 2017

Vorpremiere 5. Oktober, 19.00
in Anwesenheit des Regisseurs und des Produzenten Stefan Jäger

Anna und Nick wollen mal raus aus ihrem Alltag. Auch ihre Beziehung könnte eine Auffrischung brauchen. Denn Anna glaubt im Stillen, dass Nick eine Affäre mit ihrer Nachbarin Andrea hat. So fahren die beiden ins Waadtland, wo er lokale Kochrezepte sammeln und sie ein neues Buch schreiben will.

Trailer

 


LA VALLÉE DU SEL
von Christophe Saber, CH 2016

12. Oktober, 18.30 Premiere mit dem Regisseur und den beiden Protagonisten

In LA VALLÉE DU SEL kehrt der junge ägyptisch-schweizerische Filmemacher Christophe Saber inmitten des politischen Chaos in Ägypten, zum ersten Mal seit Beginn der Revolution nach Kairo in seine Heimatstadt zurück. Am Abend vor der Abreise erfährt er von seinen Eltern, dass sie seit einiger Zeit mit dem Tod bedroht werden.

Trailer

 


MENASHE
von Joshua Z Weinstein, USA/Israel 2017

Joshua Z. Weinsteins fast vollständig in jiddischer Sprache gedrehtes Spielfilmdebüt spielt in der Welt der orthodoxen chassidischen Juden von Borough Park, Brooklyn N.Y.
Der Film erzählt die Geschichte eines Vaters (Menashe Lustig), der nach dem Tod seiner Frau darum kämpft, dass sein Sohn Rieven weiterhin bei ihm leben kann.

Trailer

 


HALAL LOVE
von Assad Fouladkar, Deutschland/Libanon 2015

Im libanesischen Beirut vibriert das Leben. Hier leben junge Frauen und Männer, die die Regeln des Islams respektieren und trotzdem Spaß an der Liebe haben wollen. – Doch was ist erlaubt? Wie geht Liebe halal?

Trailer

 




KOMMENDE FILME IM NOVEMBER, DEZEMBER

 

 

 

ULTIMOS DIAS EN LA HABANA
von Fernando Perez, Kuba 2016

GOD’S OWN COUNTRY
von Francis Lee, GB 2017

WALTER PFEIFFER – CHASING BEAUTY
von Iwan Schumacher, CH 2017

KINDER MACHEN
von Barbara Burger, CH 2017

KONGO TRIBUNAL
von Milo Rau, D/CH 2017

HAVE A NICE DAY
von Liu Jian, China 2017

NOCES
von Stephan Streker, B/FR 2016


 

 


Hier finden Sie uns auf Facebook

stattkino | bourbaki panorama | löwenplatz 11 | 6004 Luzern | Reservation tel. 041 410 30 60 / Fax 041 410 31 12
kontakt