Stattkino



VORSCHAU AUGUST


VINCENT + Vorfilm
von Christophe Van Rompaey, Belgien/F 2016

Eine flämische Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs. Mittendrin der Teenager Vincent, ein passionierter Umweltaktivist, Veganer und von ganzem Herzen deprimiert. Um die Menschheit auf den desolaten Zustand der Welt aufmerksam zu machen, hat er die Lösung überhaupt parat: Selbstverbrennung unter dem Eiffelturm!

Trailer

Vorfilm:
IMMERSION
von Lalita Brunner, CH 2016, 3 Min.

 


RESTER VERTICAL
von Alain Guiraudie, Frankreich 2016

Der Filmemacher Léo macht sich im französischen Massif Central auf die Suche nach Wölfen. Zunächst findet er jedoch nur die Schafhirtin Marie, mit der er ein Kind zeugt. Kurz nach der Geburt des Kindes verlässt Marie Léo und das Baby. Léo lässt sich treiben, verhilft einem greisen Sonderling zu einem lustvollen Tod, sucht vergeblich nach Ideen für ein neues Drehbuch und wächst doch immer besser in seine Rolle als alleinerziehender Vater hinein.

Trailer

 


THE BEEKEEPER AND HIS SON
von Diedie Weng, CH/Kanada 2016

17. August: Premiere in Anwesenheit der Regisseurin

Desillusioniert von seinen Erfahrungen als Wanderarbeiter kehrt Maofu aus der Stadt zu seiner Familie in ein Dorf im Norden Chinas zurück. Sein Vater, ein alternder Bienenzüchter, hofft, dass sein Sohn nun das Handwerk der Bienenzucht von ihm erlernt. Doch stossen in der Zusammenarbeit der beiden verschiedene Lebensentwürfe aufeinander.

Trailer

 


GUTE TAGE
von Urs Graf, Schweiz 2017

24. August: Premiere in Anwesenheit des Regisseurs

Cristina Fessler sagt, sie werde gleich von sich hören lassen, sobald sie wieder einen guten Tag habe. Auch Boris Mlosch, Renate Flury, Daniel Pestel und Schang Hutter haben einen Neuanfang hinter sich. Der Film begleitet sie über drei Jahre hinweg, erzählt von ihrem Bemühen, ihrem Scheitern, von ihrer Erschöpfung und von den schönen Momenten des Gelingens.

Trailer

 


EIN DEUTSCHES LEBEN
von Christian Krönes, Olaf S. Müller, Roland Schrotthofer, Florian Weigensamer, AT/D 2016

Brunhilde Pomsel bezeichnet sich selbst als Randfigur. Dabei kam sie einem der größten Verbrecher der Geschichte so nah wie kaum jemand sonst: Von 1942 bis April 1945 arbeitete sie im Reichspropagandaministerium als persönliche Stenographin von Joseph Goebbels.

Trailer

 




KOMMENDE FILME IM SEPTEMBER, OKTOBER

 

 

ALMOST THERE
von Jacqueline Zünd, CH 2016

100 Jahre Russische Revolution
Filme von Sergej Eisenstein, Gregori Kozintsew, Lew Kuleschow u.a.

PORTO
von Gabe Klinger, F/Portugal/USA 2016

TRADING PARADISE
von Daniel Schweizer, CH 2016

DEATH & LIFE OF OTTO BLOOM
von Cris Jones, Australien 2016

TIERE
von Greg Zglinski, D/Österreich/Polen 2017

LA VALLÉE DU SEL
von Christophe Saber, CH 2016


 

 


Hier finden Sie uns auf Facebook

stattkino | bourbaki panorama | löwenplatz 11 | 6004 Luzern | Reservation tel. 041 410 30 60 / Fax 041 410 31 12
kontakt